Wer sich über die Fundamente unserer Kultur informiert, wird am wichtigsten Buch der Geschichte nicht vorbeikommen.

In der Bibel oder dem Wort Gottes, wie es die Katholische Kirche vornehmlich nennt, finden wir schon ganz am Anfang die Grundsätze der kleinsten menschlichen Gemeinschaft!

  1. Mose Kapitel 1

 27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

Hier wird ein Grundsatz formuliert, der bis heute Gültigkeit hat und auf einem soliden wissenschaftlichen Fundament steht! Mann und Frau haben den gleichen Wert, aber sie sind unterschiedlich in ihrer Art!

28 Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!

Auf der Grundlage dieser kleinsten menschlichen Zelle ist jede Gesellschaft aufgebaut! Sie bildet die Keimzelle für ein erfolgreiches und erfülltes Leben!

  1. Mose Kapitel 2

 

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die ihm entspricht!

Viele deuten die Darstellung der Frau in der Bibel fälschlich als diskriminierend. Der hier verwendete Begriff wird auch in Bezug auf Gottes Stellung für den Menschen in der Bibel verwendet. Damit bekommt die Frau eine wesentliche Rolle in der Partnerschaft.

 

  1. Mose Kapitel 2

 

24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.

 

Dieser Vers zeigt deutlich, dass Mann und Frau in den Augen Gottes gleichwertig sind. Sie bilden eine neue Person, die in ihrer Vereinigung neues Leben schaffen dürfen! Ein großartiges Wunder, dass Gott in den Schoß der Frau gelegt hat!

 

25 Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und sie schämten sich nicht.

Ohne die Sünde war es ein paradiesischer Zustand, der keinen Schatte kannte. Sexualität war völlig rein und es gab keinerlei Geheimnisse oder Differenzen.

Der Liedermacher Frank Ulrich ist seit über 25 Jahren mit Inga verheiratet. Sie haben fünf Kinder, drei Jungen und zwei Mädchen. Franks Vorliebe ist es jungen Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Dies darf er in seinem Beruf als Ingenieur in der Betreuung von Studenten und Praktikanten einsetzen. Privat schaut er auf über dreißig Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren zurück. Auf Freizeiten sind die meisten der Lieder seiner ersten beiden Kinder-CDs entstanden. (www.begeistert-von-jesus.de) Mit dieser CD wird ein Wunsch wahr, die Lieder für Erwachsene ebenfalls auf eine CD zu bringen. Sie sind in 25 Ehejahren entstanden. Beginnend mit der Vertonung des Lieblingspsalms 37 von Inga. Das Lied haben die beiden auf ihrer Hochzeit den Gästen vorgesungen.

Frank möchte mit dieser CD seiner Frau und allen Menschen Danke sagen, die ihn in dieser Zeit geprägt und beschenkt haben. In erster Linie gilt aber der Dank seinem Vater im Himmel, der diese Beziehung gestiftet und gesegnet hat!

So lädt er den Zuhörer auf diese musikalische Reise ein und hüllt seine Erfahrungen in melodische Klänge!

Bei aller Dankbarkeit und dem vielen Segen, gab es auch Untiefen in den vergangenen Lebensjahren. Gerade in diesen Zeiten wurden Beziehungen tiefer. Die Not lehrt uns beten und formt unseren Charakter. Sie schweißt uns mehr zusammen und hält uns den Spiegel unserer Vergänglichkeit vor Augen. Welch ein Trost ist es an dieser Stelle zu wissen, dass unsere Endlichkeit durch den Glauben an Jesus Christus zur Ewigkeit wird.

Im Neuen Testament wird die Beziehung der Ehe ein Bild für die Beziehung der Gläubigen zu ihrem Herrn Jesus. Er, der Bräutigam, gibt sein Leben für die hoffnungslos verlorene Braut. Auch wenn das Kreuz kein romantischer Ort ist, so drückt er doch neben der fordernden Gerechtigkeit Gottes auch seine Liebe aus. Die Menschen, die der Christus am Kreuz rettet, werden zu Kindern Gottes und zum Gegenüber für den Sohn Gottes, für den und durch den alles Erschaffen ist.

So sollen wir durch geistliche Lieder und Psalmen erfüllt werden durch den Geist, wie es Paulus im Epheserbrief ausspricht! Dies ist er tiefste Wunsch des Liedermachers, dass er dem Hörer durch diese Musik in die Nähe Gottes bringt und ihn zu einem Anbeter werden lässt!

Lassen Sie sich durch den Geist verändern. Jesus Christus ist nur ein Gebet weit von jedem von uns entfernt und ein Lied kann die Brücke zu einem tiefen Gespräch mit IHM sein!